Job Forum

Themenbeitrag
Becker

B

Kenner (60 P.)
Ich arbeite derzeit in einem Unternehmen, wo es mir nicht 100%ig gefällt. Daher habe ich mich nach einem Job umgeschaut, der mich mehr ausfüllen würde. Den habe ich auch prompt bei einem Konkurrenzunternehmen entdeckt, das in derselben Branche tätig ist.

Das Problem ist jetzt bei mir, dass ich mich natürlich gerne bei diesem Konkurrenten bewerben würde, noch bevor ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündige. Ich befürchte nur, dass mein derzeitiger Arbeitgeber Wind davon bekommen würde. Und wenn ich dann doch nicht den neuen Job bekomme und mein Arbeitgeber mich deshalb entlässt, dann steh ich ziemlich doof da.

Jetzt hätte ich gerne Rat, wie ich weiter vorgehen sollte. Mache ich mir da zu viel Sorgen oder ist es tatsächlich denkbar, dass mein derzeitiger Arbeitgeber davon erfährt?
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Das ist natürlich eine heikle Situation, in die Du Dich da begeben würdest. Schwer zu sagen, denn es ist alles andere als unwahrscheinlich, dass die Unternehmensleiter aus der gleichen Branche auch persönliche Kontakte pflegen. Das kenne ich in der Form eigentlich sogar sehr gut.

Vielleicht solltest Du in Deinen Bewerbungsunterlagen Deinen derzeitigen Arbeitgeber nicht nennen. Könnte u.U. zwar etwas seltsam erscheinen, aber so gehst Du zumindest nicht das Risiko ein "ertappt" zu werden.

gruß, MM
Becker

B

Kenner (60 P.)
Okay, danke für die Antwort. Ich werde schauen, wie ich jetzt fortfahren werde.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM